Eigendiagnose-Motor und Überwachung der Behandlung

Selbsterklärte Symptome

Algorithmus

Empfehlung

engine visual ENG.png

Was ist die wissenschaftliche Grundlage unseres Algorithmus?

Bevor ein Patient einen Arzt aufsuchen kann, wird er gebeten, einen Online-Gesundheitsfragebogen auszufüllen, der dazu dient, seine Berechtigung für ein medizinisches Cannabisrezept (Vordiagnose) zu überprüfen.

Schematisch enthalten unsere Präparate zwei Wirkstoffe: CBD und THC. Diese Moleküle interagieren miteinander (Synergien und Entourage-Effekt) und die tatsächliche Wirkung
  bei jedem Patienten muss sorgfältig evaluiert werden.

Um dem Arzt die Arbeit zu erleichtern, haben wir ein Expertensystem entwickelt, das die Dosierung entsprechend der Schwere der zu behandelnden Symptome kalibriert. Basierend auf Ihren Antworten auf die Selbstdiagnose berechnet ein Algorithmus drei Formulierungen, die Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

Dieser zum Patent angemeldete Algorithmus wurde auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Studien ( 1 ) aufgebaut und hat bisher insgesamt 12.236 Patienten. Diese Zahlen werden durch die Sammlung von Informationen über die Wirksamkeit jeder Behandlung kontinuierlich verfeinert. Mögliche Überdosierungen werden so vermieden und – falls erforderlich – Ihr Arzt von uns alarmiert.


1 Cannabisbericht 2017-20 - Universität Bremen https://www.socium.uni-
bremen.de/uploads/Mitarbeiter/GerdGlaeske/Cannabis_Report_2020/Cannabis-
Bericht_2020_Deckblatt.pdf

Pharmakologische Haupt-Wirkungen von THC und CBD 2020 - Dr. Fankhauser

Self-diagnosis Engine and treatment follow-up

Self-declared Symptoms

Algorithm

Recommendation

engine visual ENG.png

What is the scientific basis of our algorithm?

Before a patient can consult a doctor, he or she is asked to fill out an online health questionnaire that serves to verify his or her eligibility for a medical cannabis prescription (pre-diagnosis).

Schematically, our preparations contain two active ingredients: CBD and THC. These molecules interact with each other (synergies and entourage effect) and the real impact  on each patient must be carefully evaluated.

To facilitate the work of the doctor, we have developed an expert system that calibrates the dosage according to the severity of the symptom(s) to be treated. Built on the basis of your answers to the to the self-diagnosis, an algorithm calculates three formulations that best correspond to your needs.

This algorithm (patent pending) was built on the basis of the most recent scientific studies ( 1 ) and to date has a total of 12,236 patients. These figures are continuously refined by the collection of information on the effectiveness of each treatment. Possible overdoses are thus avoided and -if necessary- your doctor is alerted by us.


1 Cannabis report 2017-20 - University of Bremen https://www.socium.unibremen.de/uploads/Mitarbeiter/GerdGlaeske/Cannabis_Report_2020/Cannabis-Report_2020_Deckblatt.pdf

Pharmakologische Haupt-Wirkungen von THC und CBD 2020 - Dr Fankhauser